Herzlich Willkommen!

Der Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.V. wurde bereits 1831 gegründet. Er dient der Pflege der Kollegialität und der Wahrung beruflicher Interessen der Rechtsanwälte und Anwaltsnotare. Der Verein verfügt über mehr als 1.200 Mitglieder, er ist parteipolitisch und konfessionell neutral. Der Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover ist Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins.

Leistungsangebot für Rechtssuchende

Der Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover ermöglicht jedem Rechtssuchenden, diejenigen Rechtsanwälte und Notare zu finden, die für sein besonderes Anliegen spezialisiert und besonders geeignet sind.

Wer sich einen Rechtsanwalt und Notar empfehlen lässt, der Mitglied im Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.V. ist, darf damit rechnen, dass sein Mandat von einem Kollegen betreut wird, der ein geschätztes Mitglied in der Anwaltschaft ist und dem ein kollegiales Miteinander wichtig ist. Eine Streitkultur zwischen den Anwälten, die frei von persönlichen Animositäten ist, dient der schnellen und sachlichen Beilegung oder Entscheidung der jeweiligen Rechtsangelegenheit. Jedes Mitglied des Vereins bringt seinen freiwilligen Beitrag zum Verein dadurch zum Ausdruck, dass ihm an Kollegialität und den sonstigen Satzungszielen gelegen ist. Dieses wird dem Rechtssuchenden bei der Durchsetzung seines Anliegens zum Vorteil gereichen.

Werbepartner